Über mich

Mein Name ist Nicole Zuck, ich bin 1984 geboren und lebe mit meinem Mann und unseren vier Kindern (*2011,*2011,*2012,*2016) in Windesheim.

 

Die Geburt unserer Kinder hat mein Leben komplett verändert, mich vor neue Herausforderungen gestellt und gleichzeitig unendlich bereichert.

Ich bin gelernte Erzieherin und habe 2013 während meiner Elternzeit die Ausbildung zur PEKiP Gruppenleiterin gemacht.Dadurch wurde meine Leidenschaft für die Elternbegleitung und Beratung geweckt.

Eine Ausbildung zur Trageberaterin bei Didymos folgte im Januar 2015 und um das Kursangebot zu erweitern, habe ich im Mai 2017 die Family Steps (Kleinkindkurse )Ausbildung absolviert.

Seit Oktober 2017 bin ich darüber hinaus Fachkraft für babygeleite Beikost und biete Breifrei-Workshops an.

 

2020 habe ich eine Online Weiterbildung zur Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg gemacht und 2021 ein Grundlagenseminar zur Gewaltfreien Kommunikation in Kindertagesstätten.

 

Im August 2021 werde ich meine Ausbildung zum REIFAM Coach abschließen und bin dann zertifizierter Resilienzcoach für Familien und familienbegleitende Institutionen.

Das Zusammenleben mit Kindern auf Beziehungsebene, jenseits von Machtverhältnissen, Belohnungen und Bestrafungen sind Themen, für die ich mich leidenschaftlich einsetze. Hierzu biete ich verschiedene Vorträge, Workshops und auch Einzelberatungen an.


Das Beste, um das Selbstgefühl der Kinder zu stärken, ist bedingungslos zu lieben.