top of page

FAQ

Wenn du das erste Mal einen Kurs oder Workshop bei mir besuchst, hast du vielleicht vorab noch Fragen. Häufige Fragen habe ich dir deshalb hier beantwortet. Sollte noch etwas anderes unklar sein, kannst du mich gerne kontaktieren.

Was muss ich mitbringen?
Du kannst alles mitbringen, was du brauchst, um dich wohlzufühlen. Im PEKiP macht eine Flasche Wasser für dich Sinn, leichte Kleidung und 1-2 Handtücher für dein Baby. Außerdem eine Tüte für die gebrauchte Windel.


Was ist, wenn ich im Urlaub bin oder krank bin. Kann ich die Stunden nachholen?
Da meine Kurse immer fortlaufend sind, kannst du keine Stunden nachholen. Bei Urlaub oder Krankheit zahlst du trotzdem die volle Kursgebühr. Wenn ich eine Stunde spontan absagen muss, wird die ausgefallene Stunde an den Kurs angehängt oder ausbezahlt.


Kann mein Partner/meine Partnerin mit in den Kurs kommen?
Gerne können Paare eine Stunde gemeinsam zum Kurs mit Kind kommen. Ich bitte um kurze Voranmeldung. Wenn Paare den gesamten Kurs zusammen machen wollen, zahlt der Partner 50% der Kursgebühr. Bitte kontaktiere mich in diesem Fall vor Kursstart.


Ich habe Zwillinge. Kann ich allein mit den Zwillingen kommen oder brauche ich eine Begleitperson für das zweite Kind?
Du kannst mit Zwillingen allein zu den Kursen kommen. Ich unterstütze dich jederzeit, wenn du Hilfe brauchst. Das Zwillingskind zahlt 50% der Kursgebühr, da ich zwei Kursplätze für euch freihalte. Sollte eine zweite Bezugsperson dauerhaft mit zum Kurs kommen, zahlt ihr zweimal die volle Kursgebühr. Bitte melde dich vor deiner Buchung bei mir, damit du den Zwillings-Rabatt bekommen kannst.

Kann ich zum Workshop (für Eltern) mein Kind mitbringen?
Die Workshops sind nur für Eltern gedacht. Wenn du einen Säugling hast, kannst du diesen gerne mitbringen.

Kann ich ein Geschwisterkind mit zum Kurs nehmen?
In Ausnahmefällen kann das Geschwisterkind gerne mitgebracht werden. Bitte gib mir in diesem Fall vor der Kursstunde  Bescheid.

Kann ich den Kurs bei der Krankenkasse einreichen?

Ich stelle dir gerne nach dem Kurs eine Teilnahmebestätigung aus, welche du bei deiner Kasse einreichen kannst. Einige Krankenkassen übernehmen die Kosten des Kurses anteilig.

Bietest du auch Schnupperstunden an?

Leider biete ich keine Schnupperstunden an, weil das sehr viel Unruhe in den Kurs bringen würde. Melde dich gerne bei mir, wenn du noch unsicher bist, ob der Kurs für dich passt.

bottom of page